Milchtechnologe HFP

von Administrator
Zugriffe: 4863

Am Tag der Milchwirtschaft, 13. November 2015, erhielt unser Mitarbeiter, Bruno Leuenberger, zusammen mit 11 weiteren Absolventen der Höheren Fachprüfung HFP sein Diplom als Käsermeister. Er trägt nun den Titel: Eidg. dipl. Milchtechnologe HFP. Dazu gratulieren wir Bruno von ganzem Herzen.

Wir sind stolz und freuen uns, dass ein Mitarbeiter unseres Betriebes diese anspruchsvolle Weiterbildung geschafft und mit bestandener Prüfung gekrönt hat. Dass Bruno als jüngster aller Diplomierten die glanzvolle Note 5 erreichte, sei nur am Rande erwähnt, setzt jedoch „s’Tüpfli uf em i“. 

An der Laudatio, gehalten von Hans Aschwanden, Präsident des SMV und von FROMARTE, erfuhren die Teilnehmer der Veranstaltung, was ein Milchtechnologie-Meister alles wissen und können muss. Da war die Rede von Lebensmittelchemie, Physik, Mikrobiologie, Hygiene aber auch von Kalkulation, Finanz- und Kostenmanagement, Marketing, Kommunikation Personalmanagement u.v.a.m.

Eine wahre Meisterleistung, Bruno, wir freuen uns mit dir!